ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Kaffeespezialitäten im Kaffee-Lexikon

Was kann man mit Kaffee so alles leckeres zaubern? Allen bekannt ist ja der Espresso, Filterkaffee und der Mocca. Doch das ist nicht längst nicht alles. Kaffee ist etwas was dem Ideereichtum keine Grenze setze und es gibt mittlere sehr viele verschiedene Kreationen.

Was denken sie werden sie bekommen, wenn sie einen Freddoccino verlangen? Dieser wird zubereitet mit kalter Milch, Espresso und Eiswürfel.

Oder kennen sie Maria Theresia? Es ist ein sehr beliebtes Wiener Kaffeegetränk es wird aus Mocca und einen Schuss Orangenlikör erstellt. Es kann nach belieben gezuckert werden.

Im Sommer wäre doch ein Cafe liegois mal wieder das richtige. Sehr einfache Zubereitung man benötigt nur kalten Kaffee, Vanilleeis und obendrauf eine Sahnehaube.

Ein Klassiker aus Italien ist der Cappuccino mittlerweile in sehr vielen Ländern beliebt. Zubereitet wird er aus heißer Milch, Espresso und Milchschaum. Ebenfalls mögen die Italiener sehr gern den Latte Macchiato. Viele heiße Milch, dann Espresso und Milchschaum, zum verfeinern gibt es Karamell, weiße Schokolade und Vanille.

In der Schweiz ist der Cafe Crema der Renner. Hergestellt mit Espresso und einer zarten cremigen Schicht.

Die Franzosen schwören auf ihren Cafe au lait oder Cafe latte. Dazu verwendet man halb Milch und halb normalen Kaffee.

Oder wie wäre es mit einem Kaffee verkehrt? Das ist ein Getränk was viel mehr Milch als Kaffee enthalten tut.

All diese Sorten sind aus unseren Kaffeehäusern nicht mehr wegzudenken. Was aber beliebteste ist oder nicht sollte wohl jeder für sich selber entscheiden. Es sind auch längst nicht alle hier aufgezählt.

Werbung: Ihren perfekten Kaffee genießen Sie gerade zur jetzigen Jahreszeit auf einer tollen Frühlingsterrasse. Alles Zubehör wie Terrassenmöbel, Kaffeegläser und Tischdecken mit Kaffeemotiven bekommen Sie bei Amazon.

Werbung: Wir haben selbst schon eine Menge Bohnen durchprobiert und sind immer wieder bei den HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen (aus fairem Direkthandel) hängen geblieben. Bisher hatten wir auch gute Erfahrungen mit Bio und Fairtrade Bohnen von VOLLMER*.