ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Tassimo im Kaffee-Lexikon

Das Tassimo System ist ein Single-Serve-Kaffeesystem für Verbraucher, welches jeweils eine Portion Espresso, normalen Kaffee, Tee, heiße Schokolade und verschiedene andere Kaffeegetränke zubereitet. Insbesondere Milchgetränke wie Latte Macchiato oder Cappuccino sind mit der Tasismo Maschine kein Problem mehr. Das Prinzip wurde erstmals 2004 in Frankreich vorgestellt und wird seitdem ständig weiter entwickelt. Insbesondere beliebte Marken wie Milka oder Suchard stellen gerne Tassimo Kapseln her, weil diese bei den Verbrauchern sehr beliebt sind. Das Sortiment wechselt dabei und weniger gekaufte Marken werden auch mal aus dem Sortiment genommen, dafür kommen meist aber mehrere neue Sorten hinzu.

Bei Amazon kann man mittlerweile mehrere Probier-Sets erwerben, die teilweise bis zu 38 verschiedene Kapseln beinhalten und das Durchprobieren einfacher machen.

Die Originalmaschinen wurden damals anfänglich von Saeco hergestellt und mittlerweile von Braun vertrieben. Tassimo gehört mit zu den beliebtesten Verkaufsschlagern der Firma Braun.

Werbung: Wir haben selbst schon eine Menge Bohnen durchprobiert und sind immer wieder bei den HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen (aus fairem Direkthandel) hängen geblieben. Bisher hatten wir auch gute Erfahrungen mit Bio und Fairtrade Bohnen von VOLLMER*.